Group Fitness Kurse

Funktionelles Outdoor HIIT Zirkeltraining

Das Outdoor Gruppen-Zirkeltraining ist ein freies dreidimensionales Ganzkörpertraining, bei dem mit nur einer Trainingseinheit die Koordination geschult, jede Muskelgruppe des Körpers trainiert und das Herz-Kreislauf-System gestärkt werden.

 

Das Outdoor Zirkeltraining ist ein motivierendes Gruppentraining im Freien, das bei jedem Wetter stattfindet. Hierbei handelt es sich um ein abwechslungsreiches funktionelles Ganzkörpertraining, bei dem es keine isolierten Übungen für einzelne Muskelgruppen gibt, sondern komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. 

 

Mein Zirkeltraining kombiniert den klassischen Zirkel mit den unzähligen Vorteilen des hochintensiven Intervalltrainings (HIIT). Die Übungsvarianten werden unter meiner Anleitung genau an dein persönliches Fitnesslevel angepasst und sind somit für jedes Fitnesslevel geeignet.

 

Beim Outdoor Zirkeltraining an der frischen Luft, wird außerdem Stress abgebaut, das Vitamin D Level erhöht und man bekommt den Kopf frei. Der Spaßfaktor kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz.

 

Motivierend: Training an der frischen Luft und in der Gruppe - garantiert mit hohem Spaßfaktor.

 

Individuell: Egal ob Einsteiger oder Leistungssportler - die Übungen werden unter professioneller Anleitung genau an dein Leistungsniveau angepasst.

Ablauf des Outdoor Zirkeltrainings

Der Zirkel besteht aus 13 Stationen mit unterschiedlichen funktionellen Übungen, die entweder mit Hilfe von unterschiedlichstem Trainingsequipment (z.B. Battle Rope, Sling Trainer, Kettlebell, Koordinationsleiter, Bungeegurt, Medizinball usw.) oder dem eigenen Körpergewicht absolviert werden. Zu Beginn gibt es ein 15-minütiges Techniktraining, bei dem die Übungsausführung in verschiedenen Variationen (Anpassung an das Fitnesslevel) genau erklärt und vorgeführt werden. Danach startet das Training mit einer 10-minütigen Aufwärmphase, dann geht es weiter mit 40 Minuten funktionellem HIIT Zirkel und schließt mit einer 10-minütigen cool-down-Phase (Stretching) ab.

Vorteile des Outdoor Zirkeltrainings

  • alle Muskeln des Körpers werden trainiert
  • mehrgelenkige Ganzkörperübungen
  • funktionelles Training
  • begrenzte Teilnehmerzahl (13 Personen) um auf die Individualitäten der Teilnehmer eingehen zu können
  • kein Vertrag - zahle nur, wenn du Lust hast zu trainieren
  • professioneller Trainer
  • Bewegung an der frischen Luft zur Stärkung des Immunsystems
  • hoher Spaßfaktor / Spaß in der Gruppe
  • keine Wartezeiten an den Stationen
  • HIIT (bis zu 48 Stunden Nachbrenneffekt)